Trainerausbildung zertifizierte(r) Persönlichkeitstrainer(in) im Seminarhaus

Coaching und Persönlichkeitstraining ist „bewusst“-machende und „entwicklungs“-orientierte Begleitung von Menschen. Im Wesentlichen geht es im Coaching und Persönlichkeitstraining darum, Menschen professionell dabei zu unterstützen, Lösungs- und Entwicklungspotenziale zu erkennen und zu nutzen, eigene Ressourcen zu aktivieren und das eigene Erleben neu zu gestalten.

Coaching und Persönlichkeitstraining

  • ist eine spezielle Form der individuellen Beratung zu Themen wie: Problem- und Konfliktbewältigung, Motivation, Identität, Verbesserung der Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit, Stressbewältigung, und vielem mehr,
  • wird als Dienstleistung in den Bereichen Wirtschaft, Industrie, Verwaltung und im psychosozialen Umfeld immer häufiger nachgefragt, ist eine unerhört befriedigende und erfüllende Tätigkeit
  • und wird in einer Zeit, in der viele Menschen etwas verändern möchten, immer wertvoller.

Die Ausbildung zum „Zertifizierten Persönlichkeitstrainer – Seminarhaus®“

... ist praxisnah, modular gestaltet, methodenübergreifend, prozessorientiert und vermittelt:

  • fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten der methodenübergreifenden psychologischen Beratung des Personal Coachings und des Persönlichkeitstrainings.
  • tiefgreifendes, praktikabel aufbereitetes und direkt anwendbares Fachwissen aus den Bereichen und modernen Erkenntnissen der kognitiven Neurowissenschaften.
  • theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten aus den Bereichen des erlebnis- und handlungsorientierten Lernens.

Mehr über den Ablauf und den Inhalt der Ausbildung finden Sie in der folgenden Datei:


Was Teilnehmer über die Ausbildung sagen:

Referenzen Trainerausbildung

Antje Schlottmann – Persönlichkeitstrainerin, Website-Entwicklerin – Moers

Die Ausbildung im Seminarhaus kann ich jedem ans Herz legen, der sich beruflich im Bereich Persönlichkeitsentwicklung weiterbilden oder an der eigenen Persönlichkeit arbeiten will. Meine Entscheidung für diese Ausbildung habe ich spontan getroffen und noch keine einzige Sekunde bereut. Mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige ich mich seit 2010. Für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung war diese Ausbildung die absolut beste Entscheidung.

Vollkommen authentisch, mit viel Empathie und Herzlichkeit führen Bärbel und Rainer durch die an Kompetenz und Professionalität nicht zu überbietende, sehr praxisorientierte Ausbildung. Hier durfte ich viele neue, wunderbare Menschen kennenlernen, aber auch mich selbst :-) Danke, Bärbel und Rainer.

www.die-lernschmiede.de
www.lighthouse-branding.de


Bente Wissmann – Psychologische und systemische Familienberaterin, Persönlichkeitstrainerin, Personal- und Businesscoach, Lerncoach und Erzieherin – Haren

Trotz anfänglicher großer Skepsis habe ich mich entschieden, die Weiterbildung zum Persönlichkeitstrainer bei Rainer und Bärbel zu absolvieren. Und ich darf und möchte gerne zugeben, dass wir mit Rainer und Bärbel zwei völlig ehrliche, authentische, herzliche, sehr kompetente und erfahrende Trainer an der Seite haben. Sie begleiten uns vollumfänglich, sicher, sehr souverän und haben sehr viel zu geben!

Die Ausbildung und die anderen Teilnehmer/innen haben mich immer wieder an meine persönlichen Grenzen gebracht. Ich konnte meine blinden Flecken, aber auch meine persönlichen Stärken immer klarer erkennen, mir selbst unheimlich nahe kommen (und dies aushalten!) und habe sehr effektive und gewinnbringende Methoden an die Hand bekommen, damit umzugehen, um mich ganzheitlich weiterzuentwickeln. Eine sehr zu empfehlende Ausbildung und eine Wahnsinns-Investition und Wertschätzung für mich selbst!

www.das-bunte-schaf.de


Christina Schauer – kaufmännische Angestellte – Schalksmühle

Die Ausbildung habe ich ursprünglich gemacht um mich persönlich weiterzuentwickeln – letztendlich hat sie mein Leben verändert.

Wer bereit ist sich offen und ehrlich auf diese Erfahrung einzulassen und den Mut hat sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und seine blinden Flecken aufzudecken, der ist hier bestens aufgehoben. Der Weg wird nicht immer angenehm und vielleicht sogar frustrierend – denn gnadenlos ehrlich mit sich selbst zu sein ist schon ziemlich hart – aber es lohnt sich. Einfach und leicht kann schließlich jeder ;).

Danke für diese spannende und lehrreiche Reise.


Darja Böhme – Grafikerin, Coach und Lernspieleentwicklerin – typisch Darja – Meinerzhagen

Das Seminarhaus ist nicht nur ein Haus der Ausbildung, Seminare und Vorträge, es ist ein Haus der Begegnung mit sich und anderen, ein Haus der Erfahrung von andere, für andere und ein Haus der Freude & Trauer, gemeinsam und geteilt und doch noch so viele mehr.

Ich habe Rainer und Bärbel in einer meiner schwersten Zeiten kennen und schätzen gelernt. Ihre offene Art, ihre souveräne Begleitung und die offenen Ohren für jegliche Fragen und Sorgen halfen mir sehr, die Weichen, nicht nur für die beruflichen, sondern auch für die privaten Wege neu, gut und sicher zu stellen.

Besonders in der Coaching Ausbildung darf ich die vielen positiven Eigenschaften von Bärbel und Rainer genießen, in jeder Minute unserer Ausbildung sind sie mit Kopf und Herz hundert Prozent bei der Sache und geben mir IMMER das Gefühl hier aufgehoben, geschätzt und sicher zu sein., auch wenn man kurz ein offenes Ohr zwischendurch braucht, sie stehen parat. Ich persönlich kann nur jedem, der noch nicht seinen Lebensweg gefunden hat, empfehlen, diese Ausbildung zu genießen.

Ich werde Rainer und Bärbel ein Leben lang dankbar für die vielen Erkenntnisse, Erfahrungen und Momente dankbar sein. Die Arbeit mit den beiden hat mein Leben total positiv verändert.

www.typisch-darja.de


Esther Meth – Logopädin – Lüdenscheid

Sich selbst bewusst neu kennenzulernen war und ist für mich ein unfassbares Geschenk.

Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, seine Bedürfnisse, Wünsche und Ziele durch den Alltag, z.B. den Beruf, die Partnerschaft etc., nicht aus den Augen zu verlieren. Ganz im Gegenteil es macht super viel Spaß, diese Dinge immer wieder neu wahrzunehmen, zu entdecken und zu verfolgen.

Rainer und Bärbel begleiten Dich auf diesem Weg auf eine ganz besondere Art und Weise. Sie sind unglaublich liebevoll, humorvoll, klar und herausfordernd. Diese geniale Mischung macht die Ausbildung für mich zu einem wertvollen und sehr prägenden Abschnitt in meinem Leben.

Ich bin super dankbar für die tollen Menschen und die erfüllenden Erfahrungen, welche ich aus der Zeit mitnehmen darf.

DANKE Rainer und Bärbel, Ihr seid einfach klasse!


Gabi Lecher – selbst. Friseurmeisterin, Typ -und Stilberaterin, Persönlichkeitstrainerin – Siegen

Ich habe mich einer meiner größten Herausforderung gestellt, nochmal mehr … mich raus aus meiner Komfortzone zu bewegen.

2016 habe ich Rainer bei einer seiner geilen Vorträge kennengelernt. 2019 habe ich dann die Ausbildung hier im Seminarhaus begonnen. Bärbel und Rainer sind fachlich als auch persönlich die „Rocker“ der Szene. Den Willen sich weiter zu Entwickeln und auch nicht so zu lernen wie früher in der Schule, wird bei Bärbel und Rainer ganz Groß geschrieben.

Eigenverantwortliches, selbstbestimmtes und erlebnisorientiertes Lernen. Das ist gehirngerechtes Lernen … - ein Naschwerk für Hirn und Herz.

Egal ob für sich persönlich oder/und als Unternehmer wird jeder eine Menge für sich mitnehmen können. Hier läuft eine Börner Hoch Drölf Film ab. Wenn auch Du einen neuen „Film“ drehen willst, ist das hier eine klasse Kulisse!!! Tanz an!!!

„Wer seine Träume und Ziele erreichen will, der beginne das Spiel des Lebens zu tanzen …“ - Gabi Lecher

www.gabilecher.de


Marco Farnung – Bau- und Sicherheitsingenieur, Geschäftsführender Gesellschafter – Eichenzell

„In einem modernen, erfolgreichen Unternehmen der heutigen Zeit ist die Mitarbeiterführung eine Grundsäule des Erfolges. Neben dem Willen und einen grundlegenden Verständnis dafür, sich auf seine Mitarbeiter einzulassen, ist nach meinem Verständnis auch ein fundiertes Wissen über die Psychologie des Menschen notwendig um Mitarbeiter wertschätzend führen zu können.

Auf Empfehlung eines Freundes hatte ich mich daher dazu entschlossen, im Seminarhaus von Bärbel Römer & Rainer Biesinger die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer zu absolvieren. Bereits nach wenigen Wochen in der Ausbildung konnte ich Veränderungen insbesondere in meiner Kommunikation, meinem Werteverständnis und dem Umgang mit anderen Menschen feststellen.

Die finanziellen und zeitlichen Aufwendungen, die mit dieser systematischen Ausbildung natürlich verbunden sind, sind im Vergleich zu den Erfolgen absolut gerechtfertigt. Rainer Biesinger gehört zweifelsohne zu den besten Coaches in der Branche und ich bin stolz darauf, einer seiner „Schützlinge“ gewesen zu sein. Danke Rainer!“

www.sifar.de


Markus Schönebach – Persönlichkeitstrainer und Coach – Künzell

Ich entschied mich die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer im Seminarhaus NRW anzutreten, da ich als Beobachter der Entwicklung der Teilnehmer des vorangegangenen Kurses fasziniert und sehr beeindruckt war.

Meine Entscheidung, diese Ausbildung anzutreten, gab mir einen enormen Schub in meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung, als auch die Schärfung all meiner Sinne im Umgang, der Kommunikation und der praktischen Arbeit mit Menschen.

Jederzeit wieder und gerne mehr!


Rafael Schwitte – Quality Consultant & Personality Coach – Verl

Die SEMINARHAUS Ausbildung zum Trainer - Persönlichkeitsentwicklung geht erstmal zwingend über die Erforschung der eigenen Persönlichkeit, um optimales Coachen zu lernen. Hier sind Bärbel und Rainer - der Heavy Metal Coach - unbedingt die richtigen Ansprechpartner, da sie aus der Tiefe eigener Erfahrungen ein riesiges Portfolio an Wissen, Tools und individueller Unterstützung bieten. Diese Win-Win Ausbildung ist die Basis für alle, die sich ernsthaft und seriös im Persönlichkeits- Coaching etablieren wollen. Ich bin immer wieder erstaunt was alles geht …!

www.bodenmarketing.de


Ralf Schlottmann – Persönlichkeits- & Mentaltrainer, HypnoMasterCoach – Moers

Definitiv eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre. Die Trainerausbildung im Seminarhaus bei Bärbel und Rainer ist wissenschaftlich fundiert, praxisnah und sehr intensiv. Grandios finde ich, dass auf jeden Einzelnen eingegangen wird und ich mich niemals alleingelassen gefühlt habe. Zu jeder Zeit haben Bärbel und Rainer ein offenes Ohr und helfen mit Ideen, Inspirationen und den richtigen Fragen zur rechten Zeit. Ich beschäftige mich seit über zwanzig Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung, vor allem, um mehr Klarheit für mich selbst zu bekommen.

Schon vor Jahren habe ich eine Ausbildung zum Mentaltrainer gemacht, im letzten Jahr dann die Ausbildung zum HypnoMasterCoach, weil ich selbst die Erfahrung machen durfte, wie sehr dadurch meine Blockaden gelöst wurden. Da ich mich seitdem auf neuen Wegen befinde, wollte ich mein Wissen noch weiter vertiefen. In der Ausbildung bei Bärbel und Rainer bin ich dann fündig geworden. Schon in den ersten Stunden der Ausbildung habe ich feststellen dürfen, dass diese Ausbildung genau das ist, was bisher auf dem Markt gefehlt hat.

Ich lernte fantastische Menschen kennen, lernte viel über mich selbst und stellte von Mal zu Mal fest, wie viel Spaß ich daran habe, mit Menschen zu arbeiten. Bärbel und Rainer leben ganz speziell vor, wie man wertschätzend und doch sowohl fördernd als auch fordernd mit Menschen umgehen kann. Ich persönlich kann jedem dazu raten, selbst wenn nachher nicht als Coach gearbeitet werden soll, diese Ausbildung für sich selbst zu erfahren und damit sein Leben definitiv besser zu machen. Ach so, eins noch, die Ausbildung ist nix für Couch-Potatoes. Machen ist angesagt inkl. einer mega Online-Bibliothek. Also ran …

www.ralf-schlottmann.de www.die-lernschmiede.de


Stefan Wengst – Realschullehrer a.D. – Dortmund

Gerade in diesen besonderen Zeiten wird der Mensch in vielerlei Hinsicht an seine persönlichen emotionalen und psychischen Grenzen gebracht! Mir war und ist es eine ungemein wichtige Erfahrung, Lehre und Übung mein bisheriges ereignisreiches Leben unter äußerst sach- und fachkompetenter Anleitung der Trainer im Seminarhaus zu reflektieren, zu verstehen und zu begreifen. Und gestärkt durch Selbstermächtigung, Horizonterweiterung, sowie mit Selbstliebe und -erkenntnis mein weiteres, zukünftiges Leben mit Eigenverantwortung, Wertschätzung, Liebe und Empathie zu mir, meinen Mitmenschen und meiner Umwelt leben zu können und zu dürfen!

Ich kann und möchte diese Erfahrung und Möglichkeit dieser Aus- und Weiterbildung an diesem Ort nicht mehr missen und kann sie nur dringend Jedem und Jeder empfehlen, der oder die sein bzw. ihr Leben mit einem „Schlüssel für mehr qualifizierte Selbstermächtigung persönlichem Wachstum, dauerhafter Lebensveränderung und damit mehr Lebensqualität“ aufschließen möchte.


Thomas Dettmann – Vortragsredner für Suchtprävention und Persönlichkeitsentwicklung – Essen

Je höher der Bildungsstand, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit regelmäßigen Alkoholkonsums. Die Leute kennen die Risiken der Volksdroge – doch ihr Wissen wird durch die gesellschaftliche Akzeptanz verdrängt.

Unvergessliche Stunden bei unserem Trainer – Team Bärbel und Rainer. Ich habe durch die Ausbildung im SEMINARHAUS nochmals einen Sprung in Richtung Selbstverantwortung, Selbstwertgefühl und Persönlichkeitsentwicklung gemacht.

Dafür besten Dank, kann ich nur weiterempfehlen.

www.thomas-dettmann.de


Anni Zimmermann – Podcaster, Speaker, Life-Coach – Schleiz

Auf der Suche nach Sinn und Erfüllung, bin ich mir selbst schon am ersten Seminarhaus-Wochenende so nahe gekommen, wie nie. Die Coaching-Übungen haben sich nicht nur für meine fachliche und berufliche, sondern ganz besonders für meine persönliche Entwicklung extrem gelohnt. Die Entscheidung für die Ausbildung ist eine Entscheidung, für die ich mir selbst extrem dankbar bin. Dazu kommen viele tolle neue Menschen, die ich kennenlernen durfte, und Rainer und Bärbel als Mentoren. Das ist wirklich unglaublich. Einfach der Hammer.

www.anni-zimmermann.de


Barbara Kiesecker – Büromanagement und Coaching – Wermelskirchen

Erwartungen und das, was man dann vorfindet, weichen ja schon einmal gewaltig voneinander ab. So auch in meiner Ausbildung zur Persönlichkeitstrainerin im „Seminarhaus“ von Rainer Biesinger und Bärbel Römer in Schalksmühle. Alle meine Erwartungen in Richtung Inhalte, TeilnehmerInnen, Location und Betreuung vor, während und nach den Ausbildungstagen sind einfach nur gigantisch übertroffen worden. Der Kopf rauscht zwar manchmal gewaltig, doch hier ist niemand alleine, wenn´s drauf ankommt. Wer wirklich will, kommt auf jeden Fall einen großen Schritt vorwärts – sei es im Business oder für sich privat.

www.barbara-kiesecker.de


Bernd Goebel – kaufmännischer Angestellter – Attendorn

Aus der Praxis für die Praxis

Seit September 2017 mache ich im Seminarhaus meine Ausbildung zum Coach/zertifizierter Personaltrainer. Es ist eine sehr praxisbezogene Ausbildung, die aus dem großen Erfahrungsschatz von Rainer und Bärbel schöpft. Ich finde das Selbststudium in Verbindung mit den Ausbildungswochenenden und regelmäßig stattfindenden Einzelcoachings sehr gut, da ich mir meine Lernzeit frei einteilen kann und ich auch mitten im Berufsleben stehe. Bei unserem Kurs stimmt alles, die Chemie unter den Mitlernenden, das Seminarhaus als Location mit dem besonderen Flair und Bärbels Catering Service. Fazit: Absolut empfehlenswert.

www.goebel-bernd.de


Bernd Juchhoff – Geprüfter Industriefachwirt – Halver

Super interessante Inhalte, top Vermittlung, super Location, freundschaftliche Atmosphäre! Bringt einen fachlich, menschlich und persönlich echt weiter! Für jemanden, der seinen Horizont erweitern will, nur zu empfehlen!


Christian Hütt – COR Zentrum für gesunde Führung – Essen

Die Trainerausbildung zu machen war ursprünglich nicht meine Absicht. Ich habe mir dieses eine Jahr als persönliches Coaching bei Rainer und Bärbel gegönnt. Ein Jahr ganz für mich und meine persönliche Weiterentwicklung. Hammerhart und gnadenlos ehrlich. Was ich in dieser Zeit nochmal wieder über Gruppen, Menschen und über MICH erfahren habe, ist erschreckend gut und tiefer als der Mariannengraben. Seit 2011 bilde ich mich regelmäßig und intensiv weiter. Und das hier ist mit Abstand das Wirkungsvollste und Allerbeste. Und genau deshalb gehe ich in die zweite Runde mit den beiden und mach weiter.

www.business-cor.de


Claudia Bäcker-Kirmse – Krankenschwester, Künstlerin, Kunsttherapeutin – Lüdenscheid

Die Referenten sind stets aufmerksam und mit Herz und Seele dabei. Als Mensch fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die vielen Anregungen und Impulse, die Offenheit der Gruppe, die inhaltliche Struktur, gerade die ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis machen diese lebensnahe Ausbildung zu etwas ganz Besonderem, wobei der Humor nicht verloren geht. Sehr viel des Gelernten kann ich bereits direkt in meinem privaten und beruflichen Kontext nutzen und umsetzen. Besonders gut gefällt mir die Arbeit an den Glaubenssätzen, die wertfreien Reflexionen und verschiedensten Gruppen- und Teamarbeiten mit all den wunderbaren Menschen.


Claudia Müller-Deck – Grundschullehrerin – Sande

Das Seminarhaus bietet eine wunderbare Möglichkeit die eigenen, teilweise ungeahnten Fähigkeiten und schlummernden Kompetenzen mit Flügeln zu versehen und daraus etwas ganz Großes werden zu lassen. In einem liebevollen und beschützten Rahmen darf ich wachsen. Ich lerne mich zum ersten Mal richtig kennen. Mit all meinen Schwächen und Stärken werde ich zu jeder Zeit und in jeder Situation liebevoll aufgefangen und auch gehalten. Ich habe immer das Gefühl, dort abgeholt zu werden, wo ich mich gerade befinde – das „ICH“ wird Zentrum meines Handelns und ich erlebe mit allen Sinnen, dass mein „DU“ das Ziel ist. Eine großartige Erfahrung für alle Beteiligten und Gleichgesinnten – in tiefer Dankbarkeit und mit den besten Wünschen für die einzigartigen Macher Bärbel und Rainer fühle ich mich hier zu Hause, ich bin endlich angekommen.


Darina Köcher – Medizinproduktberaterin – Langerwehe

Zu Beginn der Ausbildung war ich eher skeptisch, dass so ein bisschen Theorie so viel verändern kann. Schon nach dem 1. praktischen Wochenende merkte ich schnell, wie viel ungenutztes Wissen und Potenzial in mir selber steckt. Ich bin sehr glücklich darüber, die Ausbildung machen zu dürfen. Zum einen kann ich mich selbst besser verstehen; aber auch der Umgang mit anderen Personen und schwierigen Situationen fällt mir zunehmend leichter. Jedem, dem viel an seinem eigenen Sein liegt, und jeder, der sich beruflich oder privat um-, bzw. neuorientieren möchte, kann ich diese Ausbildung nur weiter empfehlen!


Deniz Vorhoff – Kaufmännische Angestellte – Schwerte

Ich bin einfach nur dankbar für die Chance mein Leben endlich in die Hand zu nehmen! Lange oder fast mein ganzes Leben war ich bis jetzt auf der Suche nach mir selbst. Rainer und Bärbel stützen und unterstützen mich bei dieser Reise und Entwicklung und nehmen mich so wie ich bin. Beide sind unglaublich tolle, ehrliche, liebe und inspirierende Persönlichkeiten. Unsere Gruppe ist einzigartig, toll und ich fühle mich wohl. Ich habe ebenfalls in dieser Zeit viele tolle Menschen kennengelernt und diese positive Energie pusht mich ebenfalls nochmal. Natürlich ist es auch gleichzeitig viel Stoff und Input zu lernen, zu begreifen und zu verinnerlichen. Ich bereue es nicht diese Entscheidung getroffen zu haben mich selber zu entwickeln und freue mich auf die Zukunft und bin gespannt wohin mich meine Reise und mein Weg noch führen wird. Ich spüre auf jeden Fall, dass sich da ganz viel bewegt und passiert in mir und mit mir selber. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, eine Ausbildung im Seminarhaus bei Rainer und Bärbel zu machen. In seinem eigenen Tempo und auf seine ganz individuelle Art und Weise. :-) Ich danke euch!!

www.deniz-vorhoff.de


Dinah Klinge – Logopädin – Lüdenscheid

Wer mutig genug ist an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten, und andere Menschen genau dabei unterstützen möchte, ist nirgendwo besser aufgehoben! Neben fundierten Inhalten auf professionellstem Level gibt es wunderbare Menschen, unvergessliche Erfahrungen und einfach eine geile Zeit on top! Antreten ist angesagt!


Dirk Grünhagen – Polizeibeamter – Jever

Was das Seminarhaus und die Begegnung mit Rainer mit mir gemacht hat? Es sind für mich unvorstellbare Dinge gewesen, mir sind wundervolle Menschen begegnet, ich wachse gerade an meinen neuen Aufgaben und mein Leben läuft irgendwie sehr geil. Durch die Trainerausbildung habe ich mich intensiv mit mir und meinem Umfeld auseinandergesetzt. Es war und ist anstrengend, und diese „Reise“ auf jeden Fall wert. Für mich hat sich im Rahmen der Ausbildung ein neuer Weg ergeben. Ich habe ein Unternehmen für Präventions-
veranstaltungen an Schulen gegründet.

Diese Ausbildung bei Bärbel und Rainer ist schon eine „Nummer“. Für mich kann ich nur sagen: Vielen Dank, dass ich diese Möglichkeit bei diesen wundervollen Menschen bekommen habe. Dort reife ich weiter, wachse manchmal über mich hinaus und wenn ich falle, werde ich aufgefangen ...


Gerriet Müller-Deck – Aera Sales Manager – München

Das Seminarhaus schafft mit seiner Trainerausbildung eine exzellente Basis für jeden, der sich im Bereich Coaching und Persönlichkeitstraining, aber auch im privaten und beruflichen Leben weiterbilden möchte. Die Ausbildung ist sehr praktisch ausgelegt und die Theorie kommt nie zu kurz. Sowohl Bärbel und Rainer, als auch die Trainingsumgebung laden dazu ein sich im geschützten Raum auszuprobieren und seine Fähigkeiten zu verbessern und weiterzuentwickeln. Ich durfte viele neue tolle Menschen kennenlernen und habe definitiv auch viel Neues über mich selbst gelernt.


Katja Grappendorf – Kaufmännische Angestellte – Lüdenscheid

Die Ausbildung bei Rainer Biesinger & Bärbel Römer ist schon echtes “Brett“'. Wer wirkliche Veränderung anstrebt und seinem Leben eine neue Richtung geben, oder auch einfach nur seinen Horizont erweitern möchte, der oder die kommt an den Beiden gar nicht vorbei. Normal kann jeder! Hoch professionell, und dabei äußerst empathisch führen Rainer & Bärbel durch dieses intensive Lernprogramm. In freundschaftlicher, nein ... familiärer Atmosphäre geht es mit Herz und Hirn richtig zur Sache. Sie sind immer sofort zur Stelle, wenn jemandem die Puste ausgeht. Auch zwischen den Seminarwochenenden und Masterminds sind die Beiden jederzeit ansprechbar. Nicht zu vergessen, stellen auch die regelmäßig stattfindenden, sehr inspirierenden Special Events stets eine wertvolle Ergänzung zum Ausbildungsprogramm dar. Ich bin so dankbar, zu ihnen und zu den anderen wunderbaren Menschen, die ich hier kennenlernen durfte, gefunden zu haben. DANKE!


Mathias Wald – Persönlichkeitsentwickler, Redner und Medienmacher – Fulda

Die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer im Seminarhaus war eine meiner besten Entscheidungen im Leben. Das Maß an Professionalität, Kompetenz und Herzlichkeit von Rainer und Bärbel ist nicht zu übertreffen. Die Methoden, Übungen, Aufgaben sind immer stark praxisorientiert und perfekte Werkzeuge für die weitere Arbeit. Ich kann jedem die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer nur wärmstens empfehlen!

www.mathias-wald.de 


Peter Schulze – Betriebsrat & Werkzeugmechaniker – Ludwigsburg

Zielgesteuert und wegweisend in eine bessere Zukunft ...

Bärbel Römer und Rainer Biesinger verstehen es hervorragend, als Team aber auch jeweils einzeln, jeden Seminarteilnehmer mit in eine mehr als interessante, erlebnisorientierte Reise durch Zeit und Raum zu nehmen. Dabei fällt es ihnen spürbar leicht, die Zeit kurzweilig zu gestalten und in den angenehmen Seminarräumen Wohlfühlatmosphäre aufkommen zu lassen. Diese Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer und alle anderen vor Ort stattfindenden Events, kann ich nur wärmstens empfehlen und jedem, der einen gewaltigen Schritt nach vorne machen möchte, ans Herz legen. Macht weiter so ihr beiden … für mich seid ihr die Bereicherung schlechthin.


Rita Vorhoff – Selbstständige Logopädin – Menden

Ich habe mich für diese Ausbildung im Seminarhaus entschieden weil ich Zeit meines Lebens auf der Sinnsuche war und wusste, dass ich mich dafür erst selbst kennen lernen muss. Die Konfrontation mit den Inhalten, die darauffolgenden Auseinandersetzungen mit mir selbst, die Beobachtung meiner Entwicklung hin zu einem (fast) neuen Menschen fand unter äußerst fachmännischer, und vor allem empathischer Unterstützung von Bärbel und Rainer statt. Ich bin sehr dankbar die Möglichkeiten aufgezeigt bekommen zu haben, die eine persönliche Reflektion zunächst einleiten und die daraufhin das eigene Leben verändern. Veränderung braucht Zeit und vor allem den Willen dazu! Kurzum gesagt war diese Ausbildung mit hervorragenden Coaches eine der besten Entscheidungen meines Lebens!


Stefan Bösebeck – Unternehmensberater – Hückeswagen

Die Ausbildung bei Bärbel Römer und Rainer Biesinger ist intensiv. Er versteht es im richtigen Augenblick klare Worte zu finden. Absolut authentisch, echt und motivierend. Sie sorgt mit ihrer liebenswürdigen Art für einen absoluten Wohlfühlraum, in dem man gut an und mit sich arbeiten kann. Für mich hat sich durch die vielen Impulse, die Bärbel Römer und Rainer Biesinger aus ihrer langjährigen Erfahrung und Professionalität ableiten, sowohl persönlich als auch beruflich sehr viel zum Positiven geändert. Eine Ausbildung, die ohne Zweifel eine herzliche Empfehlung verdient.

www.stefan.bösebeck.de


Susanne Schubert – Umdenken im Bauch – Lüdenscheid

Zuerst nur ein Besuch bei einer Open House Veranstaltung. Tolle Leute, super Atmosphäre. Einladung zum Schnupperkurs. Einfach genial - Entscheidung zur Silbermitgliedschaft für 1 Jahr. Enorm, wie sich meine Persönlichkeit, mein Selbstvertrauen verstärkt hat. Danach die Entscheidung zur Trainerausbildung. Die beste Entscheidung, - ever! Dank der Ausbildung, Förderung und Unterstützung von Rainer und Bärbel habe ich klare Entscheidungen für meinen weiteren beruflichen und privaten Erfolg getroffen um Menschen professionell zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Danke Rainer, danke Bärbel.

www.umdenken-im-bauch.de


Tanja Bösebeck – Dipl. Sozialarbeiterin, Coach, Networkerin – Hückeswagen

Wenn du Veränderung im Leben willst, bist du hier goldrichtig. Rainer und Bärbel gehen an den Wochenenden ins Eingemachte und begleiten dich zu deinem persönlichen Ziel. Hier machst du Grenzerfahrungen, die dich weiterbringen und deinen Geist weit öffnen. Du erfährst Dinge über dich, die du nicht für möglich hältst. Ein MUSS für jeden, der mehr im Leben erreichen will. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen und bin sehr dankbar, dass die beiden mich ein Stück im Leben begleiten. Danke, ihr seid die Besten.


Tobias Niewöhner – Impulsgeber, Begleiter, Entdecker – Steinhagen

Die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer & -Coach bietet fundiertes Handwerkszeug. Neben der umfangreichen Theorie, steht in den Präsenzwochenenden die Selbstreflexion und das ausgiebige Üben im Vordergrund. Die Betreuung zwischen den Modulen ist exzellent. Bärbel & Rainer stehen mir immer emphatisch und kompetent mit Rat und Tat zur Seite.

www.tobiasniewoehner.com & www.abenteuermannsein.de