Trainerausbildung

» ZERTIFIZIERTE(R) PERSÖNLICHKEITSTRAINER(IN) SEMINARHAUS ® «

Coaching und Persönlichkeitstraining ist „bewusst“-machende und „entwicklungs“-orientierte Begleitung von Menschen. Im Wesentlichen geht es im Coaching und Persönlichkeitstraining darum, Menschen professionell dabei zu unterstützen, Lösungs- und Entwicklungspotenziale zu erkennen und zu nutzen, eigene Ressourcen zu aktivieren und das eigene Erleben neu zu gestalten.

Coaching und Persönlichkeitstraining

  • ist eine spezielle Form der individuellen Beratung zu Themen wie: Problem- und Konfliktbewältigung, Motivation, Identität, Verbesserung der Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit, Stressbewältigung, und vielem mehr,
  • wird als Dienstleistung in den Bereichen Wirtschaft, Industrie, Verwaltung und im psychosozialen Umfeld immer häufiger nachgefragt, ist eine unerhört befriedigende und erfüllende Tätigkeit
  • und wird in einer Zeit, in der viele Menschen etwas verändern möchten, immer wertvoller.

Die Ausbildung zum „Zertifizierten Persönlichkeitstrainer – Seminarhaus®“

… ist praxisnah, modular gestaltet, prozessorientiert und vermittelt:

  • fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten der methodenübergreifenden psychologischen Beratung des Personal Coachings und des Persönlichkeitstrainings.
  • tiefgreifendes, praktikabel aufbereitetes und direkt anwendbares Fachwissen aus den Bereichen und modernen Erkenntnissen der kognitiven Neurowissenschaften.
  • theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten aus den Bereichen des erlebnis- und handlungsorientierten Lernens.
  • intensive Selbsterfahrung

Was unsere bisherigen Teilnehmer der Trainerausbildung von Rainer Biesinger und Bärbel Römer- Biesinger sagen:

GABRIELA ANTCZAK  *  Rednerin mit Herz  *  Mutmacherin  *  P.O.W.E.R.ful Life-Coach – Bad Vilbel

Willst Du ein guter Berater sein, schau zuerst in Dich selbst hinein! Gemäß dieser Prämisse habe ich als bereits langjährige Trainerin und Coach für werteorientierte Persönlichkeitsentwicklung an dieser Ausbildung teilgenommen. Mein Ziel war es mal wieder die Rolle zu tauschen und von der „lehrenden“ in die „lernende“ Position zu gehen, mich zurückzunehmen und einen Perspektivwechsel vorzunehmen. Außerdem kann es nicht schaden von anderen Profis zu lernen. Natürlich habe ich mich auch gefragt „ist es mir das Invest wert?“, gerade in der heutigen Zeit, die uns Coaches ja sowie sehr herausfordert. Ich habe mich für ein klares „Ja“ entschieden und es keine Sekunde bereut.
...
Abgesehen davon, dass es mir eine große Ehre ist in dieser wunderbaren Gruppe gewesen zu sein, die ihresgleichen sucht, bin ich von der Qualität der Arbeit von Rainer und Bärbel sehr begeistert, was als „alter Hase“ in dem Geschäft kein Selbstverständnis ist. Die Beiden haben uns mit so viel Liebe, Empathie, Professionalität, einem unglaublich großen Know-how und andererseits mit Demut und Wohlwollen jedem einzelnen gegenüber begleitet, gelehrt und unterstützt. Chapeau! Danke dafür Ihr beiden!!! Es war mir eine Freude dabei gewesen zu sein. Ich kann jedem, der/die sich in seiner Persönlichkeit entwickeln möchte und bereit ist einen ehrlichen Blick in den Spiegel zu werfen, diese Ausbildung nur ans Herz legen. Jedes Wochenende, an dem wir uns getroffen haben, war ein Highlight für mich und zum krönenden Abschluss bin ich nach einem anstrengenden Prüfungs-Wochenende beseelt und mit einem Herzen voller Liebe nach Hause gefahren. Danke für die tolle Zeit! Eure Gabriela

mehr lesen

ACHIM FUCHS – Beltheim

Alles ist schwer bevor es leicht wird …

Von Herzen Danke an Rainer und Bärbel für die Begleitung auf meinem Weg mich weiter zu ent-wickeln. Für mich war diese Ausbildung in erster Linie um mich noch besser kennen zu lernen. Mit eurer authentischen, professionellen, herzlichen und liebevolle Art habt ihr mir immer das Gefühl gegeben, dass es um mich und meinen Weg geht.

Bei euch zählt der Mensch nicht die Schlagzahl. Jeder der in seiner Persönlichkeit weiter wachsen will ist im Seminarhaus bei Rainer und Bärbel genau richtig. Danke für euer Sein und Wirken.

Achim

$ICK – Krimineller Junky, Autor, Entertainer, Seelsorger & Web-Video-Produzent – Berlin

Ein viertel Jahrhundert steckte ich im Sumpf der harten Drogen, der dazugehörigen Kriminalität & der Justiz fest. Gefangen in mir selbst. Unfähig mich zu artikulieren oder mit meinen negativen Gefühlen auseinandersetzen. Ich konnte nie sagen wie ich mich fühle. Hatte keine Ahnung wer ich bin und noch weniger wer ich sein wollte. Straße, Drogen, Knast! Straße, Drogen, Knast! Das ging von 1986 bis 2012 so. Und obwohl 2003 meine Tochter zur Welt kam und ich seitdem auch nicht mehr im Knast saß schaffte ich es nicht clean zu bleiben. Ich fühlte mich ausgebrannt, müde, hoffnungslos & allein.

Erst als ich 2012 einem guten Freund vor der Kamera, chronologisch sortiert von meinem Leben erzählte, erfuhr ich die reinigende Macht vom miteinander sprechen & wurde für meinen Mut fürstlich entlohnt. 160 Millionen Klicks auf YouTube! Grimme Preis Träger! Bestseller Autor (selbst geschrieben)! Live Entertainer! Mitgründer von Stigma-e.V.!

Als ich 2019 Rainer & Bärbel auf einer meiner live Show´s kennenlernte war ich schon davon überzeugt auf einem guten Weg zu sein. Und das war ich auch, keine Frage. Ich hatte bereits das Elend meines Lebens in eine Berufung verwandelt, die mir nun mein Leben finanzierte und war knapp 7 Jahre clean. Gefühlt hatte ich damit alles erreicht. Viel mehr als ich mir zustand vielleicht sogar…!?

Umso dankbarer bin ich für die Erfahrungen die ich innerhalb der Trainerausbildung, und seiner wunderbaren Teilnehmer machen durfte. Wir alle sind Menschen. Wir alle fühlen. Wir müssen nur lernen gesund zu kommunizieren. Ihr, Rainer & Bärbel habt mein Leben bereichert und dafür werde ich euch ewig dankbar sein.

André aka $ick

IRIS SOHN – UNTERNEHMERIN – GELSENKIRCHEN

In Dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst…. Das einzige, was du als Teilnehmer mitbringen solltest, ist: Du musst wollen, wollen!

Alles weitere findest Du im Seminarhaus: Professionalität, volle Konzentration auf Dich, gepaart mit Herz, Humor und Authentizität. Ob Du mit einer klaren Zielvorstellung oder einer „persönlichen Entwicklungsreise“ hier antrittst, Rainer und Bärbel führen Dich zu deinem vollen Potential und begleiten Dich auf deinem Weg. Dabei spürst Du ihre persönliche Freude an deiner Entwicklung.

Ich bin sehr dankbar, sie gefunden zu haben !

Iris Sohn – Inhaberin von finest stuff for hairdresser

SASCHA LECHER – SIEGEN

In den nächsten Jahren wird Künstliche Intelligenz (KI) unser Leben radikal verändern. Dabei ist es irrelevant, ob wir das individuell gut oder schlecht finden, es wird kommen.

Ich bin jedoch fest überzeugt, dass beruflicher und persönlicher Erfolg in den nächsten Jahren genau dort stattfinden wird, wo KI uns Menschen noch lange nicht das Wasser reichen wird: Dort, wo Menschen sich begegnen, gemeinsam Großes erschaffen und wertschätzend miteinander umgehen. Soft bzw Social Skills sind die Hard Skills der Zukunft.

Danke an Bärbel und Rainer und alle Wegbegleiter der letzten anderthalb Jahre. Es war eine wundervolle, prägende und lehrreiche Zeit- der Wandel braucht Coaches wie uns!

MATTHIAS BENKERT – Persönlichkeitstrainer – Key User proALPHA/ Administrator Fastec 4Pro – Bergneustadt

„Nichts ist beständiger als die Veränderung!“

Um sich und andere in die eigene Kraft zu bringen, um sie für die Zukunft zu wappnen, startete ich die Coaching Ausbildung bei Bärbel und Rainer. „Menschen zu helfen“ war zu schwammig und das „Wie“ war mir auch nicht ganz klar. Nun habe ich einen Plan, eine Vision und viele Tools in meiner Box wie ich Menschen in ihre Kraft begleiten kann und werde.

Ich bin dankbar für meine Entscheidung diese Ausbildung gemacht zu haben und besonders dankbar für die professionelle, herzliche und humorvolle Unterstützung von Bärbel und Rainer sowie meinen Wegbegleitern.

„Die Zukunft braucht Coaches wie UNS!“

Homepage: coming soon …!

ROMAN SWIERCZEK – Filialleiter im Einzelhandel – Dortmund

Bei Bärbel und Rainer bist du hervorragend aufgehoben! Empathisch, kompetent und immer präsent!

Für mich war diese Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer eine meiner bisher besten Investitionen in mich selbst und hat wunderbare Menschen in mein Leben geführt!

Ich bin sehr dankbar und stolz darauf diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen!

Homepage: coming soon …!

ENRIQUE SANCHEZ – Berater für Umweltschutz, Gesundheitsmanagement und Arbeitsschutz – Gründau

Die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer im Seminarhaus war für mich eine der besten Erfahrungen in meinem Leben. Die absolut richtige Entscheidung auf meinem Weg zu persönlicher Stärke. Ein sehr emotionaler Exkurs durch die eigene Persönlichkeit auf dem Weg zu mehr Klarheit.

Es war ein Geschenk ein Teil dieser Ausbildungsgruppe gewesen zu sein. Die positive Energie, die bereits ab der ersten Minute entstand, war einfach wundervoll.

Ich bin Rainer und Bärbel sehr dankbar für diese Erfahrung. Die Beiden haben uns mit so viel Herz und Empathie durch die Ausbildung begleitet. Ich kann nur jedem, der für sich mehr Klarheit in seinem Leben einsetzen möchte und bereit ist sich seinem ICH zu stellen, empfehlen diese wertvolle Ausbildung zu durchlaufen.

ANTJE SCHLOTTMANN – PERSÖNLICHKEITSTRAINERIN, WEBSITE-ENTWICKLERIN – MOERS

Die Ausbildung im Seminarhaus kann ich jedem ans Herz legen, der sich beruflich im Bereich Persönlichkeitsentwicklung weiterbilden oder an der eigenen Persönlichkeit arbeiten will. Meine Entscheidung für diese Ausbildung habe ich spontan getroffen und noch keine einzige Sekunde bereut. Mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige ich mich seit 2010. Für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung war diese Ausbildung die absolut beste Entscheidung.

Vollkommen authentisch, mit viel Empathie und Herzlichkeit führen Bärbel und Rainer durch die an Kompetenz und Professionalität nicht zu überbietende, sehr praxisorientierte Ausbildung. Hier durfte ich viele neue, wunderbare Menschen kennenlernen, aber auch mich selbst! Danke, Bärbel und Rainer.

BENTE WISSMANN – PSYCHOLOGISCHE UND SYSTEMISCHE FAMILIENBERATERIN, PERSÖNLICHKEITSTRAINERIN, PERSONAL- UND BUSINESSCOACH, LERNCOACH UND ERZIEHERIN – HAREN

Trotz anfänglicher großer Skepsis habe ich mich entschieden, die Weiterbildung zum Persönlichkeitstrainer bei Rainer und Bärbel zu absolvieren. Und ich darf und möchte gerne zugeben, dass wir mit Rainer und Bärbel zwei völlig ehrliche, authentische, herzliche, sehr kompetente und erfahrende Trainer an der Seite haben. Sie begleiten uns vollumfänglich, sicher, sehr souverän und haben sehr viel zu geben!

Die Ausbildung und die anderen Teilnehmer/innen haben mich immer wieder an meine persönlichen Grenzen gebracht. Ich konnte meine blinden Flecken, aber auch meine persönlichen Stärken immer klarer erkennen, mir selbst unheimlich nahe kommen (und dies aushalten!) und habe sehr effektive und gewinnbringende Methoden an die Hand bekommen, damit umzugehen, um mich ganzheitlich weiterzuentwickeln. Eine sehr zu empfehlende Ausbildung und eine Wahnsinns-Investition und Wertschätzung für mich selbst!

CHRISTINA SCHAUER – KAUFMÄNNISCHE ANGESTELLTE – SCHALKSMÜHLE

Die Ausbildung habe ich ursprünglich gemacht um mich persönlich weiterzuentwickeln – letztendlich hat sie mein Leben verändert.

Wer bereit ist sich offen und ehrlich auf diese Erfahrung einzulassen und den Mut hat sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und seine blinden Flecken aufzudecken, der ist hier bestens aufgehoben. Der Weg wird nicht immer angenehm und vielleicht sogar frustrierend – denn gnadenlos ehrlich mit sich selbst zu sein ist schon ziemlich hart – aber es lohnt sich. Einfach und leicht kann schließlich jeder ;).

Danke für diese spannende und lehrreiche Reise.

DARJA BÖHME – GRAFIKERIN, COACH UND LERNSPIELEENTWICKLERIN – TYPISCH DARJA – MEINERZHAGEN

Das Seminarhaus ist nicht nur ein Haus der Ausbildung, Seminare und Vorträge, es ist ein Haus der Begegnung mit sich und anderen, ein Haus der Erfahrung von andere, für andere und ein Haus der Freude & Trauer, gemeinsam und geteilt und doch noch so viele mehr. Ich habe Rainer und Bärbel in einer meiner schwersten Zeiten kennen und schätzen gelernt. Ihre offene Art, ihre souveräne Begleitung und die offenen Ohren für jegliche Fragen und Sorgen halfen mir sehr, die Weichen, nicht nur für die beruflichen, sondern auch für die privaten Wege neu, gut und sicher zu stellen.

Besonders in der Coaching Ausbildung darf ich die vielen positiven Eigenschaften von Bärbel und Rainer genießen, in jeder Minute unserer Ausbildung sind sie mit Kopf und Herz hundert Prozent bei der Sache und geben mir IMMER das Gefühl hier aufgehoben, geschätzt und sicher zu sein., auch wenn man kurz ein offenes Ohr zwischendurch braucht, sie stehen parat. Ich persönlich kann nur jedem, der noch nicht seinen Lebensweg gefunden hat, empfehlen, diese Ausbildung zu genießen. Ich werde Rainer und Bärbel ein Leben lang dankbar für die vielen Erkenntnisse, Erfahrungen und Momente dankbar sein. Die Arbeit mit den beiden hat mein Leben total positiv verändert.

ESTHER METH – LOGOPÄDIN – LÜDENSCHEID

Sich selbst bewusst neu kennenzulernen war und ist für mich ein unfassbares Geschenk. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, seine Bedürfnisse, Wünsche und Ziele durch den Alltag, z.B. den Beruf, die Partnerschaft etc., nicht aus den Augen zu verlieren. Ganz im Gegenteil es macht super viel Spaß, diese Dinge immer wieder neu wahrzunehmen, zu entdecken und zu verfolgen.

Rainer und Bärbel begleiten Dich auf diesem Weg auf eine ganz besondere Art und Weise. Sie sind unglaublich liebevoll, humorvoll, klar und herausfordernd. Diese geniale Mischung macht die Ausbildung für mich zu einem wertvollen und sehr prägenden Abschnitt in meinem Leben.

Ich bin super dankbar für die tollen Menschen und die erfüllenden Erfahrungen, welche ich aus der Zeit mitnehmen darf.

DANKE Rainer und Bärbel, Ihr seid einfach klasse!

GABI LECHER – SELBST. FRISEURMEISTERIN, TYP -UND STILBERATERIN, PERSÖNLICHKEITSTRAINERIN – SIEGEN

Ich habe mich einer meiner größten Herausforderung gestellt, nochmal mehr … mich raus aus meiner Komfortzone zu bewegen.

2016 habe ich Rainer bei einer seiner geilen Vorträge kennengelernt. 2019 habe ich dann die Ausbildung hier im Seminarhaus begonnen. Bärbel und Rainer sind fachlich als auch persönlich die „Rocker“ der Szene. Den Willen sich weiter zu Entwickeln und auch nicht so zu lernen wie früher in der Schule, wird bei Bärbel und Rainer ganz Groß geschrieben.

Eigenverantwortliches, selbstbestimmtes und erlebnisorientiertes Lernen. Das ist gehirngerechtes Lernen … – ein Naschwerk für Hirn und Herz. Egal ob für sich persönlich oder/und als Unternehmer wird jeder eine Menge für sich mitnehmen können. Hier läuft eine Börner Hoch Drölf Film ab. Wenn auch Du einen neuen „Film“ drehen willst, ist das hier eine klasse Kulisse!!! Tanz an!!!

„Wer seine Träume und Ziele erreichen will, der beginne das Spiel des Lebens zu tanzen …“ – Gabi Lecher

MARKUS SCHÖNEBACH – PERSÖNLICHKEITSTRAINER UND COACH – KÜNZELL

Ich entschied mich die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer im Seminarhaus NRW anzutreten, da ich als Beobachter der Entwicklung der Teilnehmer des vorangegangenen Kurses fasziniert und sehr beeindruckt war.

Meine Entscheidung, diese Ausbildung anzutreten, gab mir einen enormen Schub in meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung, als auch die Schärfung all meiner Sinne im Umgang, der Kommunikation und der praktischen Arbeit mit Menschen.

Jederzeit wieder und gerne mehr!

RAFAEL SCHWITTE – QUALITY CONSULTANT & PERSONALITY COACH – VERL

Die SEMINARHAUS Ausbildung zum Trainer – Persönlichkeitsentwicklung geht erstmal zwingend über die Erforschung der eigenen Persönlichkeit, um optimales Coachen zu lernen. Hier sind Bärbel und Rainer – der Heavy Metal Coach – unbedingt die richtigen Ansprechpartner, da sie aus der Tiefe eigener Erfahrungen ein riesiges Portfolio an Wissen, Tools und individueller Unterstützung bieten. Diese Win-Win Ausbildung ist die Basis für alle, die sich ernsthaft und seriös im Persönlichkeits- Coaching etablieren wollen. Ich bin immer wieder erstaunt was alles geht …!

RALF SCHLOTTMANN – PERSÖNLICHKEITS- & MENTALTRAINER, HYPNOMASTERCOACH – MOERS

Definitiv eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre. Die Trainerausbildung im Seminarhaus bei Bärbel und Rainer ist wissenschaftlich fundiert, praxisnah und sehr intensiv. Grandios finde ich, dass auf jeden Einzelnen eingegangen wird und ich mich niemals alleingelassen gefühlt habe. Zu jeder Zeit haben Bärbel und Rainer ein offenes Ohr und helfen mit Ideen, Inspirationen und den richtigen Fragen zur rechten Zeit. Ich beschäftige mich seit über zwanzig Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung, vor allem, um mehr Klarheit für mich selbst zu bekommen.
...
Schon vor Jahren habe ich eine Ausbildung zum Mentaltrainer gemacht, im letzten Jahr dann die Ausbildung zum HypnoMasterCoach, weil ich selbst die Erfahrung machen durfte, wie sehr dadurch meine Blockaden gelöst wurden. Da ich mich seitdem auf neuen Wegen befinde, wollte ich mein Wissen noch weiter vertiefen. In der Ausbildung bei Bärbel und Rainer bin ich dann fündig geworden. Schon in den ersten Stunden der Ausbildung habe ich feststellen dürfen, dass diese Ausbildung genau das ist, was bisher auf dem Markt gefehlt hat.

Ich lernte fantastische Menschen kennen, lernte viel über mich selbst und stellte von Mal zu Mal fest, wie viel Spaß ich daran habe, mit Menschen zu arbeiten. Bärbel und Rainer leben ganz speziell vor, wie man wertschätzend und doch sowohl fördernd als auch fordernd mit Menschen umgehen kann. Ich persönlich kann jedem dazu raten, selbst wenn nachher nicht als Coach gearbeitet werden soll, diese Ausbildung für sich selbst zu erfahren und damit sein Leben definitiv besser zu machen. Ach so, eins noch, die Ausbildung ist nix für Couch-Potatoes. Machen ist angesagt inkl. einer mega Online-Bibliothek. Also ran …

mehr lesen

STEFAN WENGST – REALSCHULLEHRER A.D. – DORTMUND

Gerade in diesen besonderen Zeiten wird der Mensch in vielerlei Hinsicht an seine persönlichen emotionalen und psychischen Grenzen gebracht! Mir war und ist es eine ungemein wichtige Erfahrung, Lehre und Übung mein bisheriges ereignisreiches Leben unter äußerst sach- und fachkompetenter Anleitung der Trainer im Seminarhaus zu reflektieren, zu verstehen und zu begreifen. Und gestärkt durch Selbstermächtigung, Horizonterweiterung, sowie mit Selbstliebe und -erkenntnis mein weiteres, zukünftiges Leben mit Eigenverantwortung, Wertschätzung, Liebe und Empathie zu mir, meinen Mitmenschen und meiner Umwelt leben zu können und zu dürfen!

Ich kann und möchte diese Erfahrung und Möglichkeit dieser Aus- und Weiterbildung an diesem Ort nicht mehr missen und kann sie nur dringend Jedem und Jeder empfehlen, der oder die sein bzw. ihr Leben mit einem „Schlüssel für mehr qualifizierte Selbstermächtigung persönlichem Wachstum, dauerhafter Lebensveränderung und damit mehr Lebensqualität“ aufschließen möchte.

THOMAS DETTMANN – VORTRAGSREDNER FÜR SUCHTPRÄVENTION UND PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG – ESSEN

Je höher der Bildungsstand, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit regelmäßigen Alkoholkonsums. Die Leute kennen die Risiken der Volksdroge – doch ihr Wissen wird durch die gesellschaftliche Akzeptanz verdrängt.

Unvergessliche Stunden bei unserem Trainer – Team Bärbel und Rainer. Ich habe durch die Ausbildung im SEMINARHAUS nochmals einen Sprung in Richtung Selbstverantwortung, Selbstwertgefühl und Persönlichkeitsentwicklung gemacht.

Dafür besten Dank, kann ich nur weiterempfehlen.

BARBARA KIESECKER – BÜROMANAGEMENT UND COACHING – WERMELSKIRCHEN

Erwartungen und das, was man dann vorfindet, weichen ja schon einmal gewaltig voneinander ab. So auch in meiner Ausbildung zur Persönlichkeitstrainerin im „Seminarhaus“ von Rainer Biesinger und Bärbel Römer in Schalksmühle. Alle meine Erwartungen in Richtung Inhalte, TeilnehmerInnen, Location und Betreuung vor, während und nach den Ausbildungstagen sind einfach nur gigantisch übertroffen worden. Der Kopf rauscht zwar manchmal gewaltig, doch hier ist niemand alleine, wenn´s drauf ankommt. Wer wirklich will, kommt auf jeden Fall einen großen Schritt vorwärts – sei es im Business oder für sich privat.

BERND GOEBEL – KAUFMÄNNISCHER ANGESTELLTER – ATTENDORN

Aus der Praxis für die Praxis

Seit September 2017 mache ich im Seminarhaus meine Ausbildung zum Coach/zertifizierter Personaltrainer. Es ist eine sehr praxisbezogene Ausbildung, die aus dem großen Erfahrungsschatz von Rainer und Bärbel schöpft. Ich finde das Selbststudium in Verbindung mit den Ausbildungswochenenden und regelmäßig stattfindenden Einzelcoachings sehr gut, da ich mir meine Lernzeit frei einteilen kann und ich auch mitten im Berufsleben stehe. Bei unserem Kurs stimmt alles, die Chemie unter den Mitlernenden, das Seminarhaus als Location mit dem besonderen Flair und Bärbels Catering Service. Fazit: Absolut empfehlenswert.

BERND JUCHHOFF – GEPRÜFTER INDUSTRIEFACHWIRT – HALVER

Super interessante Inhalte, top Vermittlung, super Location, freundschaftliche Atmosphäre! Bringt einen fachlich, menschlich und persönlich echt weiter! Für jemanden, der seinen Horizont erweitern will, nur zu empfehlen!

CHRISTIAN HÜTT – COR ZENTRUM FÜR GESUNDE FÜHRUNG – ESSEN

Die Trainerausbildung zu machen war ursprünglich nicht meine Absicht. Ich habe mir dieses eine Jahr als persönliches Coaching bei Rainer und Bärbel gegönnt. Ein Jahr ganz für mich und meine persönliche Weiterentwicklung. Hammerhart und gnadenlos ehrlich. Was ich in dieser Zeit nochmal wieder über Gruppen, Menschen und über MICH erfahren habe, ist erschreckend gut und tiefer als der Mariannengraben. Seit 2011 bilde ich mich regelmäßig und intensiv weiter. Und das hier ist mit Abstand das Wirkungsvollste und Allerbeste. Und genau deshalb gehe ich in die zweite Runde mit den beiden und mach weiter.

CLAUDIA BÄCKER-KIRMSE – KRANKENSCHWESTER, KÜNSTLERIN, KUNSTTHERAPEUTIN – LÜDENSCHEID

Die Referenten sind stets aufmerksam und mit Herz und Seele dabei. Als Mensch fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die vielen Anregungen und Impulse, die Offenheit der Gruppe, die inhaltliche Struktur, gerade die ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis machen diese lebensnahe Ausbildung zu etwas ganz Besonderem, wobei der Humor nicht verloren geht. Sehr viel des Gelernten kann ich bereits direkt in meinem privaten und beruflichen Kontext nutzen und umsetzen. Besonders gut gefällt mir die Arbeit an den Glaubenssätzen, die wertfreien Reflexionen und verschiedensten Gruppen- und Teamarbeiten mit all den wunderbaren Menschen.

CLAUDIA MÜLLER-DECK – GRUNDSCHULLEHRERIN – SANDE

Das Seminarhaus bietet eine wunderbare Möglichkeit die eigenen, teilweise ungeahnten Fähigkeiten und schlummernden Kompetenzen mit Flügeln zu versehen und daraus etwas ganz Großes werden zu lassen. In einem liebevollen und beschützten Rahmen darf ich wachsen. Ich lerne mich zum ersten Mal richtig kennen. Mit all meinen Schwächen und Stärken werde ich zu jeder Zeit und in jeder Situation liebevoll aufgefangen und auch gehalten. Ich habe immer das Gefühl, dort abgeholt zu werden, wo ich mich gerade befinde – das „ICH“ wird Zentrum meines Handelns und ich erlebe mit allen Sinnen, dass mein „DU“ das Ziel ist. Eine großartige Erfahrung für alle Beteiligten und Gleichgesinnten – in tiefer Dankbarkeit und mit den besten Wünschen für die einzigartigen Macher Bärbel und Rainer fühle ich mich hier zu Hause, ich bin endlich angekommen.

DARINA KÖCHER – MEDIZINPRODUKTBERATERIN – LANGERWEHE

Zu Beginn der Ausbildung war ich eher skeptisch, dass so ein bisschen Theorie so viel verändern kann. Schon nach dem 1. praktischen Wochenende merkte ich schnell, wie viel ungenutztes Wissen und Potenzial in mir selber steckt. Ich bin sehr glücklich darüber, die Ausbildung machen zu dürfen. Zum einen kann ich mich selbst besser verstehen; aber auch der Umgang mit anderen Personen und schwierigen Situationen fällt mir zunehmend leichter. Jedem, dem viel an seinem eigenen Sein liegt, und jeder, der sich beruflich oder privat um-, bzw. neuorientieren möchte, kann ich diese Ausbildung nur weiter empfehlen!

DENIZ VORHOFF – KAUFMÄNNISCHE ANGESTELLTE – SCHWERTE

Ich bin einfach nur dankbar für die Chance mein Leben endlich in die Hand zu nehmen! Lange oder fast mein ganzes Leben war ich bis jetzt auf der Suche nach mir selbst. Rainer und Bärbel stützen und unterstützen mich bei dieser Reise und Entwicklung und nehmen mich so wie ich bin. Beide sind unglaublich tolle, ehrliche, liebe und inspirierende Persönlichkeiten. Unsere Gruppe ist einzigartig, toll und ich fühle mich wohl. Ich habe ebenfalls in dieser Zeit viele tolle Menschen kennengelernt und diese positive Energie pusht mich ebenfalls nochmal. Natürlich ist es auch gleichzeitig viel Stoff und Input zu lernen, zu begreifen und zu verinnerlichen. Ich bereue es nicht diese Entscheidung getroffen zu haben mich selber zu entwickeln und freue mich auf die Zukunft und bin gespannt wohin mich meine Reise und mein Weg noch führen wird. Ich spüre auf jeden Fall, dass sich da ganz viel bewegt und passiert in mir und mit mir selber. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, eine Ausbildung im Seminarhaus bei Rainer und Bärbel zu machen. In seinem eigenen Tempo und auf seine ganz individuelle Art und Weise. Ich danke euch!!

DINAH KLINGE – LOGOPÄDIN – LÜDENSCHEID

Wer mutig genug ist an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten, und andere Menschen genau dabei unterstützen möchte, ist nirgendwo besser aufgehoben! Neben fundierten Inhalten auf professionellstem Level gibt es wunderbare Menschen, unvergessliche Erfahrungen und einfach eine geile Zeit on top! Antreten ist angesagt!

DIRK GRÜNHAGEN – POLIZEIBEAMTER – JEVER

Was das Seminarhaus und die Begegnung mit Rainer mit mir gemacht hat? Es sind für mich unvorstellbare Dinge gewesen, mir sind wundervolle Menschen begegnet, ich wachse gerade an meinen neuen Aufgaben und mein Leben läuft irgendwie sehr geil. Durch die Trainerausbildung habe ich mich intensiv mit mir und meinem Umfeld auseinandergesetzt. Es war und ist anstrengend, und diese „Reise“ auf jeden Fall wert. Für mich hat sich im Rahmen der Ausbildung ein neuer Weg ergeben. Ich habe ein Unternehmen für Präventionsveranstaltungen an Schulen gegründet.

Diese Ausbildung bei Bärbel und Rainer ist schon eine „Nummer“. Für mich kann ich nur sagen: Vielen Dank, dass ich diese Möglichkeit bei diesen wundervollen Menschen bekommen habe. Dort reife ich weiter, wachse manchmal über mich hinaus und wenn ich falle, werde ich aufgefangen …

GERRIET MÜLLER-DECK – AERA SALES MANAGER – MÜNCHEN

Das Seminarhaus schafft mit seiner Trainerausbildung eine exzellente Basis für jeden, der sich im Bereich Coaching und Persönlichkeitstraining, aber auch im privaten und beruflichen Leben weiterbilden möchte. Die Ausbildung ist sehr praktisch ausgelegt und die Theorie kommt nie zu kurz. Sowohl Bärbel und Rainer, als auch die Trainingsumgebung laden dazu ein sich im geschützten Raum auszuprobieren und seine Fähigkeiten zu verbessern und weiterzuentwickeln. Ich durfte viele neue tolle Menschen kennenlernen und habe definitiv auch viel Neues über mich selbst gelernt.

MATHIAS WALD – PERSÖNLICHKEITSENTWICKLER, REDNER UND MEDIENMACHER – FULDA

Die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer im Seminarhaus war eine meiner besten Entscheidungen im Leben. Das Maß an Professionalität, Kompetenz und Herzlichkeit von Rainer und Bärbel ist nicht zu übertreffen. Die Methoden, Übungen, Aufgaben sind immer stark praxisorientiert und perfekte Werkzeuge für die weitere Arbeit. Ich kann jedem die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer nur wärmstens empfehlen!

SUSANNE SCHUBERT – UMDENKEN IM BAUCH – LÜDENSCHEID

Zuerst nur ein Besuch bei einer Open House Veranstaltung. Tolle Leute, super Atmosphäre. Einladung zum Schnupperkurs. Einfach genial – Entscheidung zur Silbermitgliedschaft für 1 Jahr. Enorm, wie sich meine Persönlichkeit, mein Selbstvertrauen verstärkt hat. Danach die Entscheidung zur Trainerausbildung. Die beste Entscheidung, – ever! Dank der Ausbildung, Förderung und Unterstützung von Rainer und Bärbel habe ich klare Entscheidungen für meinen weiteren beruflichen und privaten Erfolg getroffen um Menschen professionell zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Danke Rainer, danke Bärbel.

TOBIAS NIEWÖHNER – IMPULSGEBER, BEGLEITER, ENTDECKER – STEINHAGEN

Die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer & -Coach bietet fundiertes Handwerkszeug. Neben der umfangreichen Theorie, steht in den Präsenzwochenenden die Selbstreflexion und das ausgiebige Üben im Vordergrund. Die Betreuung zwischen den Modulen ist exzellent. Bärbel & Rainer stehen mir immer emphatisch und kompetent mit Rat und Tat zur Seite.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok