Trainerausbildung zertifizierte(r) Persönlichkeitstrainer(in) im Seminarhaus

Coaching und Persönlichkeitstraining ist „bewusst“-machende und „entwicklungs“-orientierte Begleitung von Menschen. Im Wesentlichen geht es im Coaching und Persönlichkeitstraining darum, Menschen professionell dabei zu unterstützen, Lösungs- und Entwicklungspotenziale zu erkennen und zu nutzen, eigene Ressourcen zu aktivieren und das eigene Erleben neu zu gestalten.

Coaching und Persönlichkeitstraining

  • ist eine spezielle Form der individuellen Beratung zu Themen wie: Problem- und Konfliktbewältigung, Motivation, Identität, Verbesserung der Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit, Stressbewältigung, und vielem mehr,
  • wird als Dienstleistung in den Bereichen Wirtschaft, Industrie, Verwaltung und im psychosozialen Umfeld immer häufiger nachgefragt, ist eine unerhört befriedigende und erfüllende Tätigkeit
  • und wird in einer Zeit, in der viele Menschen etwas verändern möchten, immer wertvoller.

Die Ausbildung zum „Zertifizierten Persönlichkeitstrainer – Seminarhaus®“

... ist praxisnah, modular gestaltet, methodenübergreifend, prozessorientiert und vermittelt:

  • fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten der methodenübergreifenden psychologischen Beratung des Personal Coachings und des Persönlichkeitstrainings.
  • tiefgreifendes, praktikabel aufbereitetes und direkt anwendbares Fachwissen aus den Bereichen und modernen Erkenntnissen der kognitiven Neurowissenschaften.
  • theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten aus den Bereichen des erlebnis- und handlungsorientierten Lernens.

Mehr über den Ablauf und den Inhalt der Ausbildung finden Sie in der folgenden Datei:


Was Teilnehmer über die Ausbildung sagen:

Erwartungen und das, was man dann vorfindet, weichen ja schon einmal gewaltig voneinander ab. So auch in meiner Ausbildung zur Persönlichkeitstrainerin im „Seminarhaus“ von Rainer Biesinger und Bärbel Römer in Schalksmühle. Alle meine Erwartungen in Richtung Inhalte, TeilnehmerInnen, Location und Betreuung vor, während und nach den Ausbildungstagen sind einfach nur gigantisch übertroffen worden. Der Kopf rauscht zwar manchmal gewaltig, doch hier ist niemand alleine, wenn´s drauf ankommt. Wer wirklich will, kommt auf jeden Fall einen großen Schritt vorwärts – sei es im Business oder für sich privat.

www.barbara-kiesecker.de 

Aus der Praxis für die Praxis

Seit September 2017 mache ich im Seminarhaus meine Ausbildung zum Coach/zertifizierter Personaltrainer. Es ist eine sehr praxisbezogene Ausbildung, die aus dem großen Erfahrungsschatz von Rainer und Bärbel schöpft. Ich finde das Selbststudium in Verbindung mit den Ausbildungswochenenden und regelmäßig stattfindenden Einzelcoachings sehr gut, da ich mir meine Lernzeit frei einteilen kann und ich auch mitten im Berufsleben stehe. Bei unserem Kurs stimmt alles, die Chemie unter den Mitlernenden, das Seminarhaus als Location mit dem besonderen Flair und Bärbels Catering Service. Fazit: Absolut empfehlenswert.

www.goebel-bernd.de 

Super interessante Inhalte, top Vermittlung, super Location, freundschaftliche Atmosphäre! Bringt einen fachlich, menschlich und persönlich echt weiter! Für jemanden, der seinen Horizont erweitern will, nur zu empfehlen!

 

 

Die Referenten sind stets aufmerksam und mit Herz und Seele dabei. Als Mensch fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die vielen Anregungen und Impulse, die Offenheit der Gruppe, die inhaltliche Struktur, gerade die ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis machen diese lebensnahe Ausbildung zu etwas ganz Besonderem, wobei der Humor nicht verloren geht. Sehr viel des Gelernten kann ich bereits direkt in meinem privaten und beruflichen Kontext nutzen und umsetzen. Besonders gut gefällt mir die Arbeit an den Glaubenssätzen, die wertfreien Reflexionen und verschiedensten Gruppen- und Teamarbeiten mit all den wunderbaren Menschen.

 

 

 

Das Seminarhaus bietet eine wunderbare Möglichkeit die eigenen, teilweise ungeahnten Fähigkeiten und schlummernden Kompetenzen mit Flügeln zu versehen und daraus etwas ganz Großes werden zu lassen. In einem liebevollen und beschützten Rahmen darf ich wachsen. Ich lerne mich zum ersten Mal richtig kennen. Mit all meinen Schwächen und Stärken werde ich zu jeder Zeit und in jeder Situation liebevoll aufgefangen und auch gehalten. Ich habe immer das Gefühl, dort abgeholt zu werden, wo ich mich gerade befinde – das „ICH“ wird Zentrum meines Handelns und ich erlebe mit allen Sinnen, dass mein „DU“ das Ziel ist. Eine großartige Erfahrung für alle Beteiligten und Gleichgesinnten – in tiefer Dankbarkeit und mit den besten Wünschen für die einzigartigen Macher Bärbel und Rainer fühle ich mich hier zu Hause, ich bin endlich angekommen.

 

 

Zu Beginn der Ausbildung war ich eher skeptisch, dass so ein bisschen Theorie so viel verändern kann. Schon nach dem 1. praktischen Wochenende merkte ich schnell, wie viel ungenutztes Wissen und Potenzial in mir selber steckt. Ich bin sehr glücklich darüber, die Ausbildung machen zu dürfen. Zum einen kann ich mich selbst besser verstehen; aber auch der Umgang mit anderen Personen und schwierigen Situationen fällt mir zunehmend leichter. Jedem, dem viel an seinem eigenen Sein liegt, und jeder, der sich beruflich oder privat um-, bzw. neuorientieren möchte, kann ich diese Ausbildung nur weiter empfehlen!

Was das Seminarhaus und die Begegnung mit Rainer mit mir gemacht hat? Es sind für mich unvorstellbare Dinge gewesen, mir sind wundervolle Menschen begegnet, ich wachse gerade an meinen neuen Aufgaben und mein Leben läuft irgendwie sehr geil. Durch die Trainerausbildung habe ich mich intensiv mit mir und meinem Umfeld auseinandergesetzt. Es war und ist anstrengend, und diese „Reise“ auf jeden Fall wert. Für mich hat sich im Rahmen der Ausbildung ein neuer Weg ergeben. Ich habe ein Unternehmen für Präventions-
veranstaltungen an Schulen gegründet.

Diese Ausbildung bei Bärbel und Rainer ist schon eine „Nummer“. Für mich kann ich nur sagen: Vielen Dank, dass ich diese Möglichkeit bei diesen wundervollen Menschen bekommen habe. Dort reife ich weiter, wachse manchmal über mich hinaus und wenn ich falle, werde ich aufgefangen ...

 

 

 

Zielgesteuert und wegweisend in eine bessere Zukunft ...

Bärbel Römer und Rainer Biesinger verstehen es hervorragend, als Team aber auch jeweils einzeln, jeden Seminarteilnehmer mit in eine mehr als interessante, erlebnisorientierte Reise durch Zeit und Raum zu nehmen. Dabei fällt es ihnen spürbar leicht, die Zeit kurzweilig zu gestalten und in den angenehmen Seminarräumen Wohlfühlatmosphäre aufkommen zu lassen. Diese Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer und alle anderen vor Ort stattfindenden Events, kann ich nur wärmstens empfehlen und jedem, der einen gewaltigen Schritt nach vorne machen möchte, ans Herz legen. Macht weiter so ihr beiden … für mich seid ihr die Bereicherung schlechthin.

 

 

Die Ausbildung bei Bärbel Römer und Rainer Biesinger ist intensiv. Er versteht es im richtigen Augenblick klare Worte zu finden. Absolut authentisch, echt und motivierend. Sie sorgt mit ihrer liebenswürdigen Art für einen absoluten Wohlfühlraum, in dem man gut an und mit sich arbeiten kann. Für mich hat sich durch die vielen Impulse, die Bärbel Römer und Rainer Biesinger aus ihrer langjährigen Erfahrung und Professionalität ableiten, sowohl persönlich als auch beruflich sehr viel zum Positiven geändert. Eine Ausbildung, die ohne Zweifel eine herzliche Empfehlung verdient.

www.stefan.bösebeck.de 

 

 

Wenn du Veränderung im Leben willst, bist du hier goldrichtig. Rainer und Bärbel gehen an den Wochenenden ins Eingemachte und begleiten dich zu deinem persönlichen Ziel. Hier machst du Grenzerfahrungen, die dich weiterbringen und deinen Geist weit öffnen. Du erfährst Dinge über dich, die du nicht für möglich hältst. Ein MUSS für jeden, der mehr im Leben erreichen will. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen und bin sehr dankbar, dass die beiden mich ein Stück im Leben begleiten. Danke, ihr seid die Besten.

 

 

 

Die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer & -Coach bietet fundiertes Handwerkszeug. Neben der umfangreichen Theorie, steht in den Präsenzwochenenden die Selbstreflexion und das ausgiebige Üben im Vordergrund. Die Betreuung zwischen den Modulen ist exzellent. Bärbel & Rainer stehen mir immer emphatisch und kompetent mit Rat und Tat zur Seite.

www.tobiasniewoehner.com & www.abenteuermannsein.de